FAQ
Häufige Fragen
Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Anfänger brauchen noch kein Branding. Sie müssen erst einmal beweisen, dass ihr Geschäftsmodell funktioniert und wer bewiesen hat, dass sein Geschäft läuft - der braucht eindeutig einen professionellen Markenauftritt. Viele Kunden kommen zu uns, weil ihre Marke nicht mehr zu ihrer wahren Größe und ihren Werten passt. Die ursprüngliche Website ist angestaubt, das Logo ist nicht mehr aktuell, die Farben passen nicht zusammen.
Ob ein Branding in deinem Fall Sinn macht kannst du gemeinsam mit einem unserer Experten im kostenlosen Strategie-Gespräch herausfinden.
Ob ein Branding in deinem Fall Sinn macht kannst du gemeinsam mit einem unserer Experten im kostenlosen Strategie-Gespräch herausfinden.
Die meisten unserer Kunden setzen ihre Traumwebsite ein, um organisch besser auf Google gefunden zu werden oder schalten direkt Google Ads oder andere Traffic-Quellen dazu.
Genauso beliebt ist der Einsatz der Website für Email-Kampagnen. Da hier alle Daten bei Dir liegen und nicht bei Drittanbietern kannst Du eigene Analysen und Rückschlüsse ziehen. Welche Aktion bringt etwas, welche nicht? Das ist vor allem wichtig bei Performance-Marketing.
Du gewinnst auch einfacher Kunden und musst nicht jedem wieder dasselbe erklären. Schickst Du Deine Interessenten oder potentiellen Kunden zuerst auf die Website, kannst Du dort bereits die wichtigsten Infos geben und auch schon Einwände vorbehandeln, die dann im eigentlichen Verkaufsgespräch gar nicht mehr vorkommen oder leicht behandelt werden können. Da bleibt Dir mehr Zeit für mehr Kunden oder tatsächlich eine bessere Qualität für jeden Einzelnen.
Der beste Weg Dein Angebot auf LinkedIn zu erklären, muss nicht geschriebenes Wort sein. Versuche es doch mal mit einer Traumwebsite und einem Branding auf das Du wirklich stolz bist. In kurzer Zeit hat Dein Kontakt verstanden, was Du anbietest.
Wir liefern Dir dafür Deine Website angepasst an Dein Marketing und Funnel und konzipieren diese so, dass sie Deine Zielgruppe anspricht.
Genauso beliebt ist der Einsatz der Website für Email-Kampagnen. Da hier alle Daten bei Dir liegen und nicht bei Drittanbietern kannst Du eigene Analysen und Rückschlüsse ziehen. Welche Aktion bringt etwas, welche nicht? Das ist vor allem wichtig bei Performance-Marketing.
Du gewinnst auch einfacher Kunden und musst nicht jedem wieder dasselbe erklären. Schickst Du Deine Interessenten oder potentiellen Kunden zuerst auf die Website, kannst Du dort bereits die wichtigsten Infos geben und auch schon Einwände vorbehandeln, die dann im eigentlichen Verkaufsgespräch gar nicht mehr vorkommen oder leicht behandelt werden können. Da bleibt Dir mehr Zeit für mehr Kunden oder tatsächlich eine bessere Qualität für jeden Einzelnen.
Der beste Weg Dein Angebot auf LinkedIn zu erklären, muss nicht geschriebenes Wort sein. Versuche es doch mal mit einer Traumwebsite und einem Branding auf das Du wirklich stolz bist. In kurzer Zeit hat Dein Kontakt verstanden, was Du anbietest.
Wir liefern Dir dafür Deine Website angepasst an Dein Marketing und Funnel und konzipieren diese so, dass sie Deine Zielgruppe anspricht.
Insgesamt dauert ein Branding-Prozess ca. 6-8 Wochen je nach Komplexität des Projekts. In einem Kick-Off lernen wir Dich, Dein Unternehmen und Deine Zielgruppe kennen. Zu den einzelnen Produktionsschritten gibst Du Feedback. Um den Rest kümmern wir uns.
Um dir und uns Zeit zu sparen, haben wir unsere Kommunikation digitalisiert. Wir lernen Dich und Dein Angebot in einem Erstgespräch via Telefon besser kennen. Den für dich zuständigen Creative Director triffst du bei einem Video-Meeting. Ob ihr telefonisch, per E-Mail oder Whats App in Kontakt bleiben wollt, legt ihr gemeinsam fest.
Während der Produktion Deiner Traumwebsite hast du einen Ansprechpartner, den Art Director.
Er oder sie koordiniert alle Gewerke. Wünsche, Anregungen und Feedback besprichst du mit dem Art Director. Er oder Sie berät dich und sorgt dafür, dass alles in deinem Sinne umgesetzt wird.
Kommen später weitere Premium-Funktionen wie z.B. Onlineshop, Suchmaschinenoptimierung, Landing- oder Salespages dazu kann es sein, dass Du direkt mit dem jeweiligen Experten sprichst.
Kommen später weitere Premium-Funktionen wie z.B. Onlineshop, Suchmaschinenoptimierung, Landing- oder Salespages dazu kann es sein, dass Du direkt mit dem jeweiligen Experten sprichst.
Phase 1 - Anlieferung
Du bekommst eine Checkliste mit Vorlagen für all die Dinge, die wir brauchen, um Deine neue Website erstellen zu können. Dazu gehören: Deine aktuelle Corporate Identity (CI), Briefing für Deinen Texter (Text-Vorlagen), Wireframe für die Unterseiten, Funktionen und Customer Journey der Website, Hosting / IT, Bildsprache, Werte, Ziele.
Phase 2 - Farben, Logo, Schriftzug
Du bekommst einen ersten Entwurf des neuen Logos, der Farbpalette (Color Concept) und Schrift (Typographie). In dieser Phase stimmen wir uns intensiv ab und legen das Fundament für die weitere Website-Entwicklung. Das Ziel: eindeutige Kommunikation.
Phase 3 - Entwurf einer Unterseite
Jetzt übertragen wir die ausgewählte CI auf eine Unterseite. Du bekommst einen Entwurf zur Absprache und Abnahme. Diese Unterseite gibt den Ton für die weiteren Unterseiten vor. Das ist die letzte Abnahme vor Fertigstellung der Website. Je klarer du hier bist, desto einfacher die weitere Zusammenarbeit. Dabei helfen wir Dir so gut es geht.
Phase 4 - Deine Website entsteht
Deine neue Website wird auf einer Testumgebung erstellt. D.h. Deine alte Website ist noch online und funktioniert. Die neue Seite bekommt ihr Design, ihre Funktionen mitsamt einer neuen Customer Journey.
In dieser Phase kann es sehr wohl passieren, dass du plötzlich merkst, dass weitere Funktionen sinnvoll wären. Nach Fertigstellung des Auftrags können wir über die Erweiterung für neue Funktionen sprechen (Onlineshop, Landingpages, SEO, Adwords usw.)
Phase 5 - Korrekturschleife
Yeah! Jetzt kannst du Deine neue Website in ihrer Gänze betrachten. Du schaust Dir jede Unterseite an und gibst uns Dein ausführliches Feedback zurück. Daraufhin setzen wir Dein Feedback um.
Phase 6 - Endabnahme und Ausbau
Dein Business wächst und genauso möchtest du sicherlich auch, dass Deine neue Website mit dir wächst. Einfach, damit nicht wieder das passiert, was mit Deiner alten Seite passiert ist.
Sobald Deine neue Website fertiggestellt ist, bleiben noch weitere Fragen offen, die wir in einem persönlichen Gespräch klären.
Du bekommst eine Checkliste mit Vorlagen für all die Dinge, die wir brauchen, um Deine neue Website erstellen zu können. Dazu gehören: Deine aktuelle Corporate Identity (CI), Briefing für Deinen Texter (Text-Vorlagen), Wireframe für die Unterseiten, Funktionen und Customer Journey der Website, Hosting / IT, Bildsprache, Werte, Ziele.
Phase 2 - Farben, Logo, Schriftzug
Du bekommst einen ersten Entwurf des neuen Logos, der Farbpalette (Color Concept) und Schrift (Typographie). In dieser Phase stimmen wir uns intensiv ab und legen das Fundament für die weitere Website-Entwicklung. Das Ziel: eindeutige Kommunikation.
Phase 3 - Entwurf einer Unterseite
Jetzt übertragen wir die ausgewählte CI auf eine Unterseite. Du bekommst einen Entwurf zur Absprache und Abnahme. Diese Unterseite gibt den Ton für die weiteren Unterseiten vor. Das ist die letzte Abnahme vor Fertigstellung der Website. Je klarer du hier bist, desto einfacher die weitere Zusammenarbeit. Dabei helfen wir Dir so gut es geht.
Phase 4 - Deine Website entsteht
Deine neue Website wird auf einer Testumgebung erstellt. D.h. Deine alte Website ist noch online und funktioniert. Die neue Seite bekommt ihr Design, ihre Funktionen mitsamt einer neuen Customer Journey.
In dieser Phase kann es sehr wohl passieren, dass du plötzlich merkst, dass weitere Funktionen sinnvoll wären. Nach Fertigstellung des Auftrags können wir über die Erweiterung für neue Funktionen sprechen (Onlineshop, Landingpages, SEO, Adwords usw.)
Phase 5 - Korrekturschleife
Yeah! Jetzt kannst du Deine neue Website in ihrer Gänze betrachten. Du schaust Dir jede Unterseite an und gibst uns Dein ausführliches Feedback zurück. Daraufhin setzen wir Dein Feedback um.
Phase 6 - Endabnahme und Ausbau
Dein Business wächst und genauso möchtest du sicherlich auch, dass Deine neue Website mit dir wächst. Einfach, damit nicht wieder das passiert, was mit Deiner alten Seite passiert ist.
Sobald Deine neue Website fertiggestellt ist, bleiben noch weitere Fragen offen, die wir in einem persönlichen Gespräch klären.
- Wer wartet Deine Seite regelmäßig?
- Welche weiteren Funktionen tragen zu einer besseren Customer Journey bei?
- Möchtest Du noch weitere Produkte anbieten und benötigst neue Landingpages?
- Werden Dokumente, wie Präsentationen, Social Media Vorlagen etc. benötigt?
- Welche regelmäßigen Arbeiten an Deiner Website sollen von wem umgesetzt werden?
Unsere durchschnittliche Produktionszeit beträgt acht Wochen.
Die kannst Du selbst beeinflussen. Je schneller Du Feedback gibst, desto schneller können wir weiterarbeiten.
Ja, Deine Webiste ist für mobile Endgeräte optimiert.
Wir erstellen Deine Website grundsätzlich auf deutsch.
Jedoch haben wir auch Projekt auf englisch oder sogar chinesisch umgesetzt.
Was für Dich Sinn macht können wir im persönlichen Gespräch klären.
Die Investition Deines Brandings / Traumwebsite hängen …
– von der Anzahl der Unterseiten,
– dem Stil und
– der Strategie ab.
Als professionelles Branding-Designstudio können wir Dir kein Branding für 2000 Euro anbieten. Eine fünfstellige Summe musst Du aber nicht einplanen. Wir treffen uns immer irgendwo in der Mitte. Buche ein kostenloses Strategiegespräch und erzähle uns mehr über Dein Angebot. Wir können Dir sagen, mit welcher Investition Du rechnen musst.
Mit dem vertraglich vereinbarten Preis kannst du dann fest planen.
Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn Du weitere Premium-Funktionen benötigst oder nach der Abnahme noch weitere Änderungswünsche hast. Das ist nur selten der Fall, denn Dein Art Director führt Dich durch die Produktion und berät Dich. wenn du nach der Abnahme eines Produktionsschritt doch noch einen Änderungswunsch hast. Das ist nur selten der Fall, denn Dein Art Director führt dich durch die Produktion und berät dich.
– von der Anzahl der Unterseiten,
– dem Stil und
– der Strategie ab.
Als professionelles Branding-Designstudio können wir Dir kein Branding für 2000 Euro anbieten. Eine fünfstellige Summe musst Du aber nicht einplanen. Wir treffen uns immer irgendwo in der Mitte. Buche ein kostenloses Strategiegespräch und erzähle uns mehr über Dein Angebot. Wir können Dir sagen, mit welcher Investition Du rechnen musst.
Mit dem vertraglich vereinbarten Preis kannst du dann fest planen.
Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn Du weitere Premium-Funktionen benötigst oder nach der Abnahme noch weitere Änderungswünsche hast. Das ist nur selten der Fall, denn Dein Art Director führt Dich durch die Produktion und berät Dich. wenn du nach der Abnahme eines Produktionsschritt doch noch einen Änderungswunsch hast. Das ist nur selten der Fall, denn Dein Art Director führt dich durch die Produktion und berät dich.
Du bekommst so viele Websites, wie Du willst. Ist der Stil ähnlich, verringert sich natürlich auch unser Aufwand und wir kommen Dir preislich entgegen.
Dein Branding – deine Rechte. Du hast das uneingeschränkte Nutzungsrecht.
Das heißt: Du kannst es veröffentlichen wo Du möchtest, solang Du willst.
Wir sind auch stolz auf Deine Website. Deswegen freuen wir uns über Dein Einverständnis, Dein Branding auch auf unseren Social Media Kanälen als Referenzprojekt veröffentlichen zu dürfen.
Das heißt: Du kannst es veröffentlichen wo Du möchtest, solang Du willst.
Wir sind auch stolz auf Deine Website. Deswegen freuen wir uns über Dein Einverständnis, Dein Branding auch auf unseren Social Media Kanälen als Referenzprojekt veröffentlichen zu dürfen.
Das finden wir im Erstgespräch mit Dir heraus.
Unsere Strategieberater und Art Directors berücksichtigen, welcher Stil Dir gefällt. Und sorgen dafür, dass er zu Deinem Angebot passt.
Willst Du Deine Schwiegermutter beeindrucken, oder Deine Familie mit einem Katzenvideo-Blog bereichern machst Du eine normale Website. Willst Du mehr Kunden gewinnen, brauchst Du ein Branding und eine Website die Emotionen weckt, verkaufsstark ist und umsatzfördernd ist.
Bei NEOPAQ® haben wir keine Standard Customer Journey, die durch Deinen Firmennamen ergänzt wird. Unsere Art Directors nehmen sich Zeit, Dein Angebot richtig zu verstehen und versetzen sich in Deine Zielgruppe hinein. Daraufhin erstellen sie ein Konzept, in dem sie Dein Angebot besser erklären, Deine Marke, Werte und Haltung in eine visuelle Brand übertragen, besser als Du es selbst könntest. Zielgruppengerecht.
Wir entwerfen einen Stil, der zu Deinem Angebot passt. Kitschige Websites waren gestern. Traumwebsites sind heute – ob auffällig, professionell oder sympathisch.
Bei NEOPAQ® haben wir keine Standard Customer Journey, die durch Deinen Firmennamen ergänzt wird. Unsere Art Directors nehmen sich Zeit, Dein Angebot richtig zu verstehen und versetzen sich in Deine Zielgruppe hinein. Daraufhin erstellen sie ein Konzept, in dem sie Dein Angebot besser erklären, Deine Marke, Werte und Haltung in eine visuelle Brand übertragen, besser als Du es selbst könntest. Zielgruppengerecht.
Wir entwerfen einen Stil, der zu Deinem Angebot passt. Kitschige Websites waren gestern. Traumwebsites sind heute – ob auffällig, professionell oder sympathisch.
Weil’s funktioniert.
Super, dann trag Dich zum kostenlosen Strategiegespräch ein. Wenn Dir die Strategie gefällt – und das wird sie – machen wir Dir ein Angebot.
Wir sind Experten darin Branding und Websites zu machen, die Dir mehr Kundenanfragen bringen. Dabei haben wir schon Kunden in allen Branchen begleitet. Das machen wir auch für Dich. Von Veranstaltern von Abibällen bis zu High-Tech Unternehmen die T-Zellkulturen kultivieren, Einzelunternehmen, Mittelstand und Hidden Champions - um nur einige Beispiele zu nennen. Noch mehr findest du auf www.neopaq.de/referenzen.
Eine Website ohne professionelle Texte ist wie ein Flugzeug ohne Triebwerke. Wenn Du keine Texte liefern kannst oder möchtest, erstellen wir die Copy für Dich. In der Regel bringen unsere Kunden selbst die Texte mit, die wir dann optimieren oder kürzen können. Unsere erfahrenen Copywriter wissen, was das Triebwerk können muss, damit Dein Flugzeug abhebt. Und dennoch sind sie auf Deine Expertise angewiesen und freuen sich über Deine Anregungen.
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