EAC International Consulting
Innovative Optik im internationalen Consulting
Webdesign
Konzeption
Webentwicklung
Logodesign
Styleguide
Suchmaschinenoptimierung
Unternehmen
EAC Euro Asia Consulting PartG
Branche
Unternehmensberatung
Gesamtwert
19.400 EUR
Kunden-Feedback
Karin Boehm-Kracht, Head of Marketing
Client
EAC International Consulting
Based
München
Shanghai
Mumbai
Shanghai
Mumbai
Unternehmensberatung mit Fokus auf Growth Markets
"Das schöne an der Zusammenarbeit war, dass Christopher immer genau spürt was passt. Welches Bild passt, welche Bildsprache passt, welche Farben passen. Wir haben auch in den Headern mit Bewegtbildern gearbeitet und die drücken eigentlich genau das aus, was wir als EAC ausdrücken wollen und bedienen müssen: nämlich die Bedürfnisse unserer weltweiten Kunden.
Und diese sind aus den unterschiedlichsten Industrien, das bedeutet, dass es gar nicht so einfach ist einen Look und eine Bildsprache zu finden, die alle Bedürfnisse aus diesen sehr unterschiedlichen Industrien bedient und ich finde das ist gelungen."
Und diese sind aus den unterschiedlichsten Industrien, das bedeutet, dass es gar nicht so einfach ist einen Look und eine Bildsprache zu finden, die alle Bedürfnisse aus diesen sehr unterschiedlichen Industrien bedient und ich finde das ist gelungen."
Key-Facts
Herausforderung
EAC möchte sich von der Konkurrenz abheben und innovativ wirken. Die Bildmarke soll seriös und leise sein, gleichzeitig soll der Webauftritt die Innovation und Lebendigkeit hervorheben.
Ziel
Alle vier internationalen Standorte sollen einen einheitlichen Webauftritt erhalten, der das Ansehen stärkt, die internationale Kompetenz hervorhebt und gleichzeitig lebendig aussieht.
Umsetzung
Für EAC haben wir ein visuelles Leitsystem entwickelt. Die quadratische Bildmarke taucht als Schlüsselelement auf jeder Seite in unterschiedlichem Design wieder auf. Die Header der Themenseiten durchbrechen das seriöse Color Concept durch innovative Strukturen und lebendige Farben, teils durch Grafiken als auch Bewegtbilder.
Impact der neuen Marke
Die Google-Präsenz hat sich durch die SEO-Optimierung erheblich verbessert.
Logoerstellung
Nutzungsrechte DE/INT
Farbkonzept
Branding-Guideline
Optimierung
Responsive Design
Startseite
+3 Unterseiten
Umgesetzte Funktionen — Paket NeoPro
Logo-Redesign (Bild-Wortmarke), Farbkonzept (Blue Expanse, Amber Gold, Black, Light Gray), Website & Funktionen (mobile Optimierung, SSL-Verschlüsselung, Kontaktformular, Startseite + drei Unterseiten, Customer Journey, Cookie Banner, Bilder + Optimierung)
Templates
Blog, Pages
Integration
Mailchimp, Zapier
SEO-Optimierung
Content-SEO
Wartungsauftrag
Optimierung & Updates
Umgesetzte Funktionen — Paket NeoPro+
Website & Funktionen (Dreißig zusätzliche Unterseiten), Integration zu Drittanbietern (Hubspot, Clever Reach), SEO Optimierung (Content SEO, Meta-Beschreibungen für Unterseiten)
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